Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (Online-Shop)

§ 1 Geltungsbereich und Anbieter

(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen im Online-Shop der

Monk Distillery

Pfarrer Huber Ring 10

83620 Feldkirchen, Deutschland

(2) Das Warensortiment in unserem Online-Shop richtet sich ausschließlich an Käufer, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. §9 Minderjährigenschutzgesetz, §2 BGB

(3) Unsere Lieferungen, Leistungen und Angebote erfolgen ausschließlich auf Basis dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten daher auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen mit Unternehmen, auch wenn diese nicht noch einmal ausdrücklich vereinbart werden. Der Aufnahme von Allgemeinen Geschäftsbedingungen eines Kunden, die unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen widersprechen, wird hiermit bereits widersprochen.

(4) Die Vertragssprache ist ausschließlich Deutsch.

(5) Sie können die aktuell gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Website www.monkdistillery.de abrufen und ausdrucken .

§ 2 Vertragsschluss

(1) Die Präsentation von Waren im Online-Shop stellt keinen verbindlichen Antrag auf Abschluss eines Kaufvertrages dar. Es handelt sich vielmehr um eine unverbindliche Aufforderung, Waren im Online-Shop zu bestellen.

(2) Durch Klicken auf die Schaltfläche ["Jetzt kostenpflichtig bestellen" / "Kaufen"] machen Sie ein verbindliches Kaufangebot (§ 145 BGB). Unmittelbar vor dem Absenden dieser Bestellung können Sie die Bestellung erneut überprüfen und gegebenenfalls korrigieren.

(3) Nach Erhalt des Kaufangebots erhalten Sie eine automatisch generierte E-Mail, die bestätigt, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben (Empfangsbestätigung). Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Kaufangebots dar. Ein Vertrag kommt mit der Empfangsbestätigung noch nicht zustande.

(4) Ein Kaufvertrag für die Ware kommt erst zustande, wenn wir die Annahme des Kaufangebots ausdrücklich erklären (Auftragsbestätigung) oder wenn wir die Ware an Sie versenden - ohne vorherige ausdrückliche Abnahmeerklärung. Ausnahme: Bei Vorauszahlung und PayPal erfolgt die Annahme der Bestellung sofort mit Ihrer Bestellung.

(5) Bestellungen sind nur in Haushaltsmengen möglich.

§ 3 Preise

Die auf den Produktseiten angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und andere Preiskomponenten und verstehen sich zuzüglich der jeweiligen Versandkosten und, sofern angegeben, ausschließlich der Anzahlung.

§ 4 Zahlungsbedingungen; Standard

(1) Die Zahlung erfolgt entweder per Vorausrechnung, Nachnahme, Kreditkarte, Paypal oder Lastschrift.

(2) Die Auswahl der jeweiligen verfügbaren Zahlungsmethoden obliegt uns. Insbesondere behalten wir uns das Recht vor, Ihnen nur ausgewählte Zahlungsmethoden anzubieten, z. B. nur Vorauszahlungen zur Absicherung unseres Kreditrisikos.

(3) Wenn Sie die Vorauszahlungsmethode wählen, teilen wir Ihnen unsere Bankdaten in der Auftragsbestätigung mit. Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 10 Tagen nach Eingang der Auftragsbestätigung auf unser Konto zu überweisen.

(4) Bei Zahlung per Nachnahme wird eine zusätzliche Gebühr von EUR 5 fällig, die der Zusteller vor Ort berechnet. Weitere Kosten und Steuern fallen nicht an.

(5) Bei Zahlung mit Kreditkarte wird der Kaufpreis zum Zeitpunkt der Bestellung (Autorisierung) auf Ihrer Kreditkarte reserviert. Die tatsächliche Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt zum Zeitpunkt des Versands der Waren an Sie.

(6) Wenn Sie mit PayPal bezahlen, werden Sie während des Bestellvorgangs auf die Website des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein oder sich zuerst registrieren, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und uns die Zahlungsanweisung bestätigen. Nach dem Absenden der Bestellung im Shop bitten wir PayPal, den Zahlungsvorgang einzuleiten. Während des Bestellvorgangs erhalten Sie weitere Anweisungen. Der Zahlungsvorgang wird unmittelbar danach automatisch von PayPal ausgeführt.

(7) Bei Zahlung per Lastschrift müssen Sie möglicherweise die Kosten tragen, die durch eine Rückbuchung eines Zahlungsvorgangs aufgrund fehlender Guthaben auf dem Konto oder aufgrund falscher von Ihnen angegebener Bankdaten entstehen.

(8) Wenn Sie mit einer Zahlung in Verzug geraten, sind Sie verpflichtet, die gesetzlichen Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz zu zahlen. Für jede Erinnerung, die Ihnen nach dem Verzug zugesandt wird, wird eine Erinnerungsgebühr von EUR 2,50 berechnet, es sei denn, im Einzelfall werden niedrigere oder höhere Schäden nachgewiesen.

§ 5 Aufrechnung / Zurückbehaltungsrecht

(1) Sie haben nur dann ein Aufrechnungsrecht, wenn Ihre Gegenforderung gesetzlich begründet ist, von uns nicht bestritten oder anerkannt wird oder in enger synallagmatischer Beziehung zu unserer Forderung steht.

(2) Ebenso können Sie ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, wenn Ihre Gegenforderung auf demselben Vertragsverhältnis beruht.

§ 6 Lieferung

 

(1) Sofern nicht anders vereinbart, wird die Ware von unserem Lager an die von Ihnen angegebene Adresse geliefert.

(2) Lieferungen sind nur innerhalb Deutschlands möglich. Europäische oder weltweite Lieferungen sind zuzüglich der jeweiligen Versandkosten möglich.

(3) Sind nicht alle bestellten Produkte auf Lager, sind wir zu Teillieferungen berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist. Fristen beginnen erst mit dem Eingang der letzten Teillieferung.

(4) Ist die Lieferung verderblicher Waren Gegenstand dieses Vertrages, so gilt: Der Kunde hat die Annahme verderblicher Waren zum vereinbarten Liefertermin durch geeignete Vorsichtsmaßnahmen, z. B. durch Annahme der Ware selbst, durch Anweisung von a Person, die sie an der angegebenen Lieferadresse annimmt oder den Verkäufer über den Namen und die Adresse eines Nachbarn informiert, der bereit und befugt ist, die Waren anzunehmen.

(5) Die Lieferung der bestellten Ware setzt die Verfügbarkeit der Ware voraus. Wenn die Ware zum Zeitpunkt der Bestellung nicht verfügbar ist, erhält der Kunde eine Benachrichtigung über den voraussichtlichen Liefertermin und die Bestellung wird von uns notiert. Sobald die Ware auf Lager ist, wird sie ohne weitere Benachrichtigung an den Kunden an den Kunden versandt. Im Falle der Nichtverfügbarkeit, insbesondere weil ein begrenzter Warenbestand, der als solcher gekennzeichnet ist, erschöpft ist (z. B. begrenzte Auflagen), werden wir den Kunden informieren. Bereits geleistete Zahlungen werden dann unverzüglich zurückerstattet.

 

(6) Bei Lieferung von Spirituosen, die den gesetzlichen Verkaufsbeschränkungen unterliegen, wird die Ware nur an Empfangspersonen übergeben, die die gesetzlichen Anforderungen erfüllen, und nur gegen Vorlage des Personalausweises.

(7) Wir sind ausnahmsweise nicht verpflichtet, die bestellte Ware zu liefern, wenn wir die Ware unsererseits ordnungsgemäß bestellt, aber nicht ordnungsgemäß oder pünktlich geliefert haben (kongruente Deckungstransaktion). Voraussetzung ist, dass wir nicht für die mangelnde Verfügbarkeit der Ware verantwortlich sind und Sie unverzüglich über diesen Umstand informiert haben. Darüber hinaus dürfen wir das Risiko der Beschaffung der bestellten Ware nicht übernommen haben. Bei entsprechender Nichtverfügbarkeit der Ware erstatten wir Ihnen bereits geleistete Zahlungen unverzüglich. Wir übernehmen nicht das Risiko, bestellte Waren beschaffen zu müssen (Beschaffungsrisiko). Dies gilt auch für Bestellungen von Waren, die nur hinsichtlich ihrer Art und Eigenschaften beschrieben werden (Generika). Wir sind nur verpflichtet, aus unserem Warenbestand und den von uns bei unseren Lieferanten bestellten Waren zu liefern.

§ 7 Eigentumsvorbehalt

(1) Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises unser Eigentum.

(2) Wenn Sie Unternehmer im Sinne des § 14 BGB sind, gilt zusätzlich: - Wir behalten uns das Eigentum an der Ware vor, bis alle Ansprüche aus der laufenden Geschäftsbeziehung vollständig beglichen sind. Sie können die Ware im normalen Geschäftsverlauf weiterverkaufen. In diesem Fall weisen Sie uns bereits jetzt alle Ansprüche in Höhe des Rechnungsbetrags ab, der Ihnen aus dem Weiterverkauf entstanden ist. Wir akzeptieren die Abtretung, aber Sie sind berechtigt, die Ansprüche einzuziehen. Soweit Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht ordnungsgemäß nachkommen, behalten wir uns das Recht vor, Ansprüche selbst einzuziehen. - Bei Zusammenlegung und Vermischung der Vorbehaltsware erwerben wir im Verhältnis zum Rechnungswert Miteigentum an dem neuen Artikel der verpflichteten Waren zum Zeitpunkt der Verarbeitung auf die anderen verarbeiteten Gegenstände. - Wir verpflichten uns, die uns zustehenden Wertpapiere auf Anfrage freizugeben, sofern der realisierbare Wert unserer Wertpapiere die zu sichernden Ansprüche um mehr als 10% übersteigt. Die Auswahl der freizugebenden Wertpapiere obliegt uns.

§ 8 Stornierungsbedingungen

Für den Fall, dass Sie Verbraucher im Sinne von § 13 BGB sind, dh wenn Sie den Kauf zu Zwecken tätigen, die überwiegend weder Ihrer gewerblichen noch Ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zuzuschreiben sind, haben Sie ein Recht auf Widerruf gemäß den folgenden Bestimmungen. Widerrufsrecht Sie haben das Recht, diesen Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen haben oder in Besitz genommen haben.

Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie uns senden

Monks Distillery

Pfarrer Huber Ring 10

83620 Feldkirchen, Deutschland

Tel +49 (0) 8063 - 20 79 966

E-Mail an weare@monkspunks.de

durch eine klare Erklärung (z. B. einen Brief per Post, Fax oder E-Mail) über Ihre Entscheidung, diesen Vertrag zu widerrufen. Zu diesem Zweck können Sie das beiliegende Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht obligatorisch ist.

Zur Einhaltung der Widerrufsfrist reicht es aus, die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist zu senden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie von diesem Vertrag zurücktreten, müssen wir alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Versandkosten, erstatten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus der Tatsache ergeben, dass Sie eine andere Versandart als die von uns angebotene billigste Standardlieferung gewählt haben). , unverzüglich und spätestens innerhalb von vierzehn Tagen nach dem Tag, an dem wir über Ihren Rücktritt von diesem Vertrag informiert wurden. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes mit Ihnen vereinbart wurde. In keinem Fall wird Ihnen diese Rückzahlung in Rechnung gestellt.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Ware zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Ware zurückgesandt haben, je nachdem, welcher Zeitpunkt früher liegt. Sie müssen die Ware an uns zurücksenden oder übergeben oder in jedem Fall spätestens vierzehn Tage nach der Tag, an dem Sie uns über die Kündigung dieses Vertrages informieren. Die Frist ist eingehalten, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen versenden.

Sie tragen die direkten Kosten für die Rücksendung der Ware.

Sie müssen nur dann für einen Wertverlust der Ware aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf die Handhabung der Ware zurückzuführen ist, die zur Überprüfung des Zustands, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware nicht erforderlich ist.

Muster-Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag kündigen möchten, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

AN

Unternehmen:

Adresse:

Email:

Ich / wir (*) widerrufe hiermit den von mir / uns (*) geschlossenen Vertrag über den Kauf folgender Waren (*):

Bestellt am (*) / erhalten am (*).

Name des Verbrauchers (der Verbraucher):

Adresse des Verbrauchers (der Verbraucher):

Unterschrift des Verbrauchers (nur bei Papierkommunikation)

Datum(*)

Bitte löschen, was nicht zutreffend.

Ende der Stornierungsbedingungen

(1) Das Widerrufsrecht gilt nicht für die Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher entscheidend ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind die Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde, - für die Lieferung von versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rücksendung geeignet sind, wenn ihr Siegel nach der Lieferung entfernt wurde, - in der bei der Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung aufgrund ihrer Art untrennbar mit anderen Waren vermischt wurden, oder bei der Lieferung von alkoholischen Getränken, deren Preis zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses vereinbart wurde, die aber können frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden und deren aktueller Wert von Marktschwankungen abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat.

(2) Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen. Wenn möglich, senden Sie die Ware bitte in der Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und allen Verpackungskomponenten an uns zurück. Verwenden Sie gegebenenfalls eine schützende Außenverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr haben, bieten Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung einen angemessenen Schutz gegen Transportschäden, um Schadensersatzansprüche aufgrund fehlerhafter Verpackung zu vermeiden.

(3) Bitte rufen Sie uns unter +49 (0) 8063 - 97 22 144 an, bevor Sie die Ware zurücksenden, um die Rücksendung anzukündigen. Auf diese Weise ermöglichen Sie uns, die Produkte so schnell wie möglich zuzuordnen.

(4) Bitte beachten Sie, dass die in den vorstehenden Absätzen 2 und 3 genannten Modalitäten keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

§ 9 Transportschäden

(1) Wenn Waren mit offensichtlichen Transportschäden geliefert werden, beschweren Sie sich bitte unverzüglich beim Zusteller über solche Mängel und setzen Sie sich so schnell wie möglich mit uns in Verbindung.

(2) Wenn Sie keine Beschwerde einreichen oder uns nicht kontaktieren, hat dies keine Konsequenzen für Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Sie helfen uns jedoch, unsere eigenen Ansprüche gegen den Spediteur oder die Transportversicherung geltend zu machen.

§ 10 Garantie

(1) Sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart, richten sich Ihre Gewährleistungsansprüche nach den gesetzlichen Bestimmungen des Kaufrechts (§§ 433 ff. BGB).

(2) Wenn Sie Unternehmer im Sinne von § 14 BGB sind, gelten die gesetzlichen Bestimmungen mit folgenden Änderungen: - Für die Qualität der Ware sind nur unsere eigenen Angaben und die Produktbeschreibung des Herstellers verbindlich , aber keine öffentlichen Werbeaktionen und Erklärungen sowie sonstige Werbung des Herstellers. - Sie sind verpflichtet, die Ware unverzüglich und mit der gebotenen Sorgfalt auf Abweichungen in Qualität und Menge zu prüfen und uns innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware über offensichtliche Mängel zu informieren. Der rechtzeitige Versand reicht aus, um die Frist einzuhalten. Dies gilt auch für zu einem späteren Zeitpunkt entdeckte versteckte Mängel. Im Falle eines Verstoßes gegen die Pflicht zur Einsichtnahme und Mängelrüge ist die Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen ausgeschlossen. - Bei Mängeln gewähren wir nach unserem Ermessen Gewährleistung durch Nachbesserung oder Ersatz (Nacherfüllung) . Im Falle einer späteren Verbesserung müssen wir die erhöhten Kosten, die durch den Transport der Waren an einen anderen Ort als den Erfüllungsort entstehen, nicht tragen, sofern der Transport nicht dem Verwendungszweck der Waren entspricht Wenn die Leistung zweimal ausfällt, können Sie nach eigenem Ermessen eine Preissenkung verlangen oder vom Vertrag zurücktreten. - Die Gewährleistungsfrist beträgt ein Jahr ab Lieferung der Ware.

§ 11 Haftung

(1) Unbeschränkte Haftung: Wir haften uneingeschränkt für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit sowie nach dem Produkthaftungsgesetz. Wir haften für leichte Fahrlässigkeit bei Schäden, die auf Verletzungen von Leben, Körper und Gesundheit von Personen zurückzuführen sind.

(2) Im Übrigen gilt folgende Haftungsbeschränkung: Bei leichter Fahrlässigkeit haften wir nur bei Verletzung einer wesentlichen vertraglichen Verpflichtung, deren Erfüllung Voraussetzung für die ordnungsgemäße Erfüllung ist des Vertrages und auf dessen Einhaltung Sie sich regelmäßig verlassen können (Kardinalpflicht). Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit ist auf die Höhe des zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses vorhersehbaren Schadens begrenzt, dessen Eintritt in der Regel zu erwarten ist. Die Haftungsbeschränkung gilt auch zugunsten unserer Erfüllungsgehilfen.

§ 12 Alternative Streitbeilegung

Die EU-Kommission hat eine Plattform für die außergerichtliche Streitbeilegung bereitgestellt. Dies gibt den Verbrauchern die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihrer Online-Bestellung zunächst beizulegen, ohne vor Gericht gehen zu müssen. Auf die Plattform zur Streitbeilegung kann über den externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ zugegriffen werden. Wir bemühen uns, etwaige Meinungsverschiedenheiten aus unserem Vertrag einvernehmlich beizulegen. Darüber hinaus sind wir nicht verpflichtet, an einem Schiedsverfahren teilzunehmen, und können Ihnen leider keine Teilnahme an einem solchen Verfahren anbieten.

§ 13 Schlussbestimmungen

(1) Sollte eine oder mehrere Bestimmungen dieser AGB ungültig sein oder werden, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht.

(2) Verträge zwischen Ihnen und uns unterliegen ausschließlich deutschem Recht unter Ausschluss der Bestimmungen des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf (CISG, "UN-Kaufabkommen"). Obligatorische Bestimmungen des Landes, in dem Sie normalerweise wohnen, bleiben von der Rechtswahl unberührt.

(3) Wenn Sie Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtlicher Spezialfonds sind, ist unser Gerichtsstand der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit Verträgen zwischen uns und Ihnen.

Status: Dezember 2020

Ich bin ein Textabschnitt. Klicken Sie hier, um Ihren eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten.

Terms & Conditions

General Terms and Conditions (Online Shop) 

§ 1 Scope and supplier

(1) These general terms and conditions apply to all orders placed in the online shop of the

Monk Distillery

Pfarrer Huber Ring 10

83620 Feldkirchen, Germany

(2) The range of goods in our online shop is aimed exclusively at buyers who have reached the age of 18. §9 Protection of Minors Act, §2 BGB

(3) Our deliveries, services and offers are made exclusively on the basis of these General Terms and Conditions. The General Terms and Conditions shall therefore also apply to all future business relations with companies, even if they are not expressly agreed again. The inclusion of general terms and conditions of a customer that contradict our General Terms and Conditions is hereby already objected to.

(4) The contract language is exclusively German.

(5) You can call up and print out the currently valid General Terms and Conditions on the website www.monkdistillery.de.

§ 2 Conclusion of contract

 

(1) The presentation of goods in the online shop does not constitute a binding application for the conclusion of a purchase contract. Rather, it is a non-binding invitation to order goods in the online shop.

(2) By clicking on the button ["Order now subject to payment" / "Buy"] you are making a binding offer to purchase (§ 145 BGB). Immediately before submitting this order, you can check the order again and correct it if necessary.

(3) After receipt of the purchase offer, you will receive an automatically generated e-mail confirming that we have received your order (confirmation of receipt). This confirmation of receipt does not constitute acceptance of your purchase offer. A contract is not yet concluded by the confirmation of receipt.

(4) A purchase contract for the goods is only concluded when we expressly declare acceptance of the purchase offer (order confirmation) or when we dispatch the goods to you - without prior express declaration of acceptance. Exception: in the case of payment in advance and PayPal, the acceptance of the order takes place immediately with your order.

(5) Orders are only possible in household quantities.

§ 3 Prices

The prices stated on the product pages include the statutory value-added tax and other price components and are exclusive of the respective shipping costs and, if stated, exclusive of the deposit.

§ 4 Terms of payment; Default

(1) Payment shall be made either by:invoice in advance, cash on delivery, credit card, Paypal or direct debit.

(2) The selection of the respective available payment methods is incumbent upon us. In particular, we reserve the right to offer you only selected payment methods, e.g. only advance payment to hedge our credit risk.

(3) If you select the advance payment method, we will provide you with our bank details in the order confirmation. The invoice amount is to be transferred to our account within 10 days after receipt of the order confirmation.

(4) If payment is made by cash on delivery, an additional fee of EUR 5 will be due, which the deliverer will charge locally. Further costs and taxes do not apply.

(5) When paying by credit card, the purchase price will be reserved on your credit card at the time of the order (authorisation). The actual charge to your credit card account will be made at the time we ship the goods to you.

(6) When paying with PayPal, you will be redirected to the website of the online provider PayPal during the ordering process. In order to be able to pay the invoice amount via PayPal, you must be registered there or register first, legitimise yourself with your access data and confirm the payment instruction to us. After submitting the order in the shop, we request PayPal to initiate the payment transaction. You will receive further instructions during the ordering process. The payment transaction will be carried out automatically by PayPal immediately afterwards.

(7) In the case of payment by direct debit, you may have to bear the costs incurred as a result of a chargeback of a payment transaction due to lack of funds in the account or due to incorrect bank details provided by you.

(8) If you fall into arrears with a payment, you are obliged to pay the statutory interest on arrears of 5 percentage points above the base interest rate. You will be charged a reminder fee of EUR 2.50 for each reminder sent to you after the default has occurred, unless lower or higher damages are proven in individual cases.

§ 5 Offsetting/right of retention

(1) You shall only have a right of set-off if your counterclaim has been legally established, is not disputed or acknowledged by us or is in a close synallagmatic relationship with our claim.

(2) Likewise, you may only exercise a right of retention if your counterclaim is based on the same contractual relationship.

§ 6 Delivery

(1) Unless otherwise agreed, the goods will be delivered from our warehouse to the address you have given us.

(2) Deliveries are only possible within Germany. European or worldwide deliveries are possible plus the respective shipping costs.

(3) If not all ordered products are in stock, we are entitled to make partial deliveries, insofar as this is reasonable for you. Any time limits shall only begin with the receipt of the last partial delivery.

(4) If the delivery of perishable goods is the subject of this contract, the following shall apply: The customer shall ensure the acceptance of perishable goods on the agreed delivery date by taking suitable precautions, e.g. by accepting the goods himself, by instructing a person to accept them at the specified delivery address or by informing the seller of the name and address of a neighbour who is prepared and authorised to accept the goods.

(5) The delivery of ordered goods is subject to the availability of the goods. If the goods are not available at the time of the order, the customer will receive notification of the expected delivery date and the order will be noted by us. As soon as the goods are in stock, they will be dispatched to the customer without any further notification to the customer. In the event of unavailability, in particular because a limited stock of goods marked as such has been exhausted (e.g. limited editions), we shall inform the customer. Payments already made will then be refunded without delay.

(6) In the case of delivery of spirits subject to statutory sales restrictions, the goods shall only be handed over to receiving persons who meet the statutory requirements and only upon presentation of the identity card.

(7) We are exceptionally not obliged to deliver the ordered goods if we have duly ordered the goods on our part but have not been supplied correctly or on time (congruent covering transaction). The prerequisite is that we are not responsible for the lack of availability of the goods and have informed you of this circumstance without delay. In addition, we must not have assumed the risk of procuring the ordered goods. In the case of corresponding unavailability of the goods, we will immediately reimburse you for any payments already made. We do not assume the risk of having to procure ordered goods (procurement risk). This also applies to orders for goods which are only described in terms of their type and characteristics (generic goods). We are only obliged to deliver from our stock of goods and the goods ordered by us from our suppliers.

§ 7 Retention of title

(1) The goods remain our property until the purchase price has been paid in full.

(2) If you are an entrepreneur within the meaning of § 14 BGB (German Civil Code), the following shall apply in addition:- We reserve title to the goods until all claims arising from the current business relationship have been settled in full. You may resell the goods in the ordinary course of business. In this case you already now assign to us all claims in the amount of the invoice amount accruing to you from the resale. We accept the assignment, but you are authorised to collect the claims. Insofar as you do not properly fulfil your payment obligations, we reserve the right to collect claims ourselves.- In the event of combination and mixing of the reserved goods, we shall acquire co-ownership of the new item in the ratio of the invoice value of the reserved goods to the other processed items at the time of processing.- We undertake to release the securities to which we are entitled upon request insofar as the realisable value of our securities exceeds the claims to be secured by more than 10%. The selection of the securities to be released shall be incumbent upon us.

§ 8 Cancellation policy

In the event that you are a consumer within the meaning of § 13 BGB (German Civil Code), i.e. if you make the purchase for purposes that can predominantly be attributed neither to your commercial nor to your independent professional activity, you have a right of revocation in accordance with the following provisions.Right of revocationYou have the right to revoke this contract within 14 days without stating reasons.

The revocation period is 14 days from the day on which you or a third party named by you, who is not the carrier, has or has taken possession of the goods.

To exercise your right of cancellation, you must send us

Monk Distillery

Pfarrer Huber Ring 10

83620 Feldkirchen, Germany

Tel +49 (0)8063 - 20 79 966

Email weare@monkspunks.de

by means of a clear declaration (e.g. a letter sent by post, fax or e-mail) of your decision to revoke this contract. You may use the enclosed model withdrawal form for this purpose, which is, however, not mandatory.

To comply with the withdrawal period, it is sufficient for you to send the notification of the exercise of the right of withdrawal before the expiry of the withdrawal period.

Consequences of the revocation

If you withdraw from this contract, we must refund all payments we have received from you, including delivery costs (with the exception of additional costs resulting from the fact that you have chosen a type of delivery other than the cheapest standard delivery offered by us), without delay and at the latest within fourteen days of the day on which we received notification of your withdrawal from this contract. For this repayment, we will use the same means of payment that you used for the original transaction, unless expressly agreed otherwise with you; in no case will you be charged for this repayment. 

We may refuse repayment until we have received the goods back or until you have provided proof that you have returned the goods, whichever is the earlier.You must return or hand over the goods to us or to in any case no later than fourteen days from the day on which you notify us of the cancellation of this contract. The deadline is met if you send the goods before the expiry of the period of fourteen days.

You shall bear the direct costs of returning the goods.

You only have to pay for any loss in value of the goods if this loss in value is due to handling of the goods that is not necessary for checking the condition, properties and functioning of the goods.

Sample cancellation form

If you wish to cancel the contract, please complete and return this form.

To

Company: 

Address:

E-mail:

I/we (*) hereby revoke the contract concluded by me/us (*) for the purchase of the following goods (*):

Ordered on (*) /received on (*). 

Name of the consumer(s): 

Address of consumer(s):

Signature of consumer(s) (only in the case of paper communication) 

Date(*) 

Delete where inapplicable.

End of the cancellation policy

(1) The right of withdrawal does not apply to the delivery of goods that are not prefabricated and for the manufacture of which an individual selection or determination by the consumer is decisive or which are clearly tailored to the personal needs of the consumer,- For the delivery of goods that can spoil quickly or whose expiry date would be exceeded quickly,- For the delivery of sealed goods that are not suitable for return for reasons of health protection or hygiene, if their seal has been removed after delivery,- in the case of the delivery of goods if they have been inseparably mixed with other goods after delivery due to their nature, or- in the case of the delivery of alcoholic beverages whose price was agreed upon at the time of the conclusion of the contract but which can be delivered no earlier than 30 days after the conclusion of the contract and whose current value depends on fluctuations in the market over which the entrepreneur has no influence.

(2) Please avoid damage and contamination. If possible, please return the goods to us in the original packaging with all accessories and with all packaging components. If necessary, use protective outer packaging. If you no longer have the original packaging, please provide adequate protection against transport damage with suitable packaging in order to avoid claims for damages due to defective packaging.

(3) Please call us at +49 (0)8063 - 97 22 144 before returning the goods to announce the return. In this way you enable us to allocate the products as quickly as possible.

(4) Please note that the modalities mentioned in the above paragraphs 2 and 3 are not a prerequisite for the effective exercise of the right of withdrawal.

§ 9 Transport damage

(1) If goods are delivered with obvious transport damage, please complain about such defects immediately to the delivery agent and contact us as soon as possible.

(2) Failure to make a complaint or contact us has no consequences for your statutory warranty rights. However, they help us to be able to assert our own claims against the carrier or the transport insurance.

§ 10 Warranty

(1) Unless expressly agreed otherwise, your warranty claims shall be governed by the statutory provisions of the law on sales (§§ 433 ff. BGB).

(2) If you are an entrepreneur within the meaning of § 14 BGB (German Civil Code), the statutory provisions shall apply with the following modifications:- Only our own specifications and the manufacturer's product description shall be binding for the quality of the goods, but not public promotions and statements and other advertising by the manufacturer.- You shall be obliged to inspect the goods immediately and with due care for deviations in quality and quantity and to notify us of obvious defects within 7 days of receipt of the goods. Timely dispatch is sufficient to meet the deadline. This shall also apply to hidden defects discovered at a later date. In the event of a breach of the duty to inspect and give notice of defects, the assertion of warranty claims shall be excluded.- In the event of defects, we shall, at our discretion, provide warranty by rectification or replacement (subsequent performance). In the case of subsequent improvement, we do not have to bear the increased costs incurred by transporting the goods to a place other than the place of performance, provided that the transport does not correspond to the intended use of the goods.- If the subsequent performance fails twice, you can demand a reduction in price or withdraw from the contract at your discretion.- The warranty period is one year from delivery of the goods.

§ 11 Liability

(1) Unlimited liability: We shall be liable without limitation for intent and gross negligence as well as in accordance with the Product Liability Act. We shall be liable for slight negligence in the event of damage resulting from injury to life, body and health of persons.

(2) In all other respects, the following limited liability shall apply: In the event of slight negligence, we shall only be liable in the event of a breach of a material contractual obligation, the fulfilment of which is a prerequisite for the proper performance of the contract and on the observance of which you may regularly rely (cardinal obligation). The liability for slight negligence is limited to the amount of the damages foreseeable at the time of conclusion of the contract, the occurrence of which must typically be expected. Limitation of liability also applies in favour of our vicarious agents.

§ 12 Alternative Dispute Resolution

The EU Commission has provided a platform for out-of-court dispute resolution. This gives consumers the opportunity to initially resolve disputes in connection with their online order without having to go to court. The dispute resolution platform can be accessed via the external link http://ec.europa.eu/consumers/odr/.We endeavour to settle any disagreements arising from our contract amicably. Furthermore, we are not obliged to participate in any arbitration proceedings and unfortunately cannot offer you participation in such proceedings.

§ 13 Final provisions

(1) Should one or more provisions of these GTC be or become invalid, this shall not affect the validity of the remaining provisions.

(2) Contracts between you and us shall be governed exclusively by German law to the exclusion of the provisions of the United Nations Convention on Contracts for the International Sale of Goods (CISG, "UN Sales Convention"). Mandatory provisions of the country in which you usually reside shall remain unaffected by the choice of law.

(3) If you are a merchant, a legal entity under public law or a special fund under public law, the place of jurisdiction for all disputes arising from or in connection with contracts between us and you shall be our registered office.

Status: December 2020

Ich bin ein Textabschnitt. Klicken Sie hier, um Ihren eigenen Text hinzuzufügen und mich zu bearbeiten.