Datenschutzerklärung

gemäß Art. 4 DSGVO

Personenbezogene Daten (im Folgenden meist als „Daten“ bezeichnet) werden von uns nur im erforderlichen Umfang und zum Zweck der Bereitstellung einer funktionalen und benutzerfreundlichen Website einschließlich ihres Inhalts und der dort angebotenen Dienste verarbeitet.

Nach Art. 4 Nr. 1 der Verordnung (EU) 2016/679, dh der Allgemeinen Datenschutzverordnung (im Folgenden als „DSGVO“ bezeichnet), ist „Verarbeitung“ ein Prozess, der mit oder ohne Hilfe automatisierter Prozesse oder einer solchen Reihe von Prozessen durchgeführt wird Prozesse im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten, wie das Sammeln, Aufzeichnen, Organisieren, Ordnen, Speichern, Anpassen oder Ändern, Lesen, Abfragen, Verwenden, Offenlegen durch Übermittlung, Verbreitung oder jede andere Form der Bereitstellung, des Vergleichs oder der Verknüpfung, der Einschränkung, der Löschung oder Zerstörung.

Mit der folgenden Datenschutzerklärung informieren wir Sie insbesondere über Art, Umfang, Zweck, Dauer und Rechtsgrundlage der Verarbeitung personenbezogener Daten, soweit wir allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung entscheiden. Darüber hinaus werden wir Sie im Folgenden über die Komponenten von Drittanbietern informieren, die wir zu Optimierungszwecken und zur Verbesserung der Nutzungsqualität verwenden, sofern Dritte Daten auf eigene Verantwortung verarbeiten.

Unsere Datenschutzerklärung ist wie folgt aufgebaut:

I. Angaben zu uns als Verantwortlicher II. Rechte von Nutzern und betroffenen Personen III. Informationen zur Datenverarbeitung

 

I. Informationen über uns als verantwortlich

Verantwortlicher datenschutzrechtlicher Anbieter dieser Website ist:

Monk Distillery GbR

Pfarrer-Huber-Ring 10, 83620 Feldkirchen

Telefon: +49 (0) 8063 - 20 79 966

E-Mail: weare@monkdistillery.de

Datenschutzbeauftragter gemäß Art. 37 Abs. 7 DSGVO:

Veronika Blüml

Telefon: +49 (0) 8063 - 20 79 966 E-Mail: veronika@monkspunks.de

Eingetragen beim Bayerischen Landesamt für Datenschutzaufsicht (LDA)

www.datenschutz-bayern.de

 

II. Rechte von Nutzern und betroffenen Personen

Im Hinblick auf die nachstehend näher beschriebene Datenverarbeitung haben Benutzer und betroffene Personen das Recht

  • zur Bestätigung, ob die Sie betreffenden Daten verarbeitet werden, zur Information über die verarbeiteten Daten, zur weiteren Information zur Datenverarbeitung und für Kopien der Daten (siehe auch Art. 15 DSGVO);

  • falsche oder unvollständige Daten zu korrigieren oder zu vervollständigen (siehe auch Art. 16 DSGVO);

  • zur sofortigen Löschung der sie betreffenden Daten (vgl. auch Art. 17 DSGVO) oder alternativ, wenn eine weitere Verarbeitung gemäß Art. 17 erforderlich ist. 17 Abs. 3 DSGVO, zur Einschränkung der Verarbeitung gemäß Art. 18 DSGVO;

  • die sie betreffenden und von ihnen zur Verfügung gestellten Daten zu erhalten und diese Daten an andere Anbieter / Verantwortliche weiterzugeben (vgl. auch Art. 20 DSGVO);

  • sich bei der Aufsichtsbehörde zu beschweren, sofern sie der Ansicht sind, dass die sie betreffenden Daten vom Anbieter unter Verstoß gegen die Datenschutzbestimmungen verarbeitet werden (siehe auch Art. 77 DSGVO).

 

Darüber hinaus ist der Anbieter verpflichtet, alle Empfänger, denen der Anbieter Daten mitgeteilt hat, über eine Korrektur oder Löschung von Daten oder eine Einschränkung der Verarbeitung zu informieren, die auf der Grundlage der Artikel 16, 17, Absatz 1, 18 DSGVO-Lehre erfolgt. Diese Verpflichtung besteht jedoch nicht, wenn diese Mitteilung nicht möglich ist oder unverhältnismäßigen Aufwand erfordert. Unabhängig davon hat der Benutzer das Recht auf Informationen über diese Empfänger.

Nach Art. 21 DSGVO, Nutzer und betroffene Personen haben auch das Recht, der künftigen Verarbeitung der sie betreffenden Daten zu widersprechen, sofern die Daten vom Anbieter gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO werden verarbeitet. Insbesondere ist ein Widerspruch gegen die Datenverarbeitung zum Zwecke der Direktwerbung zulässig.

 

III. Informationen zur Datenverarbeitung

Ihre bei der Nutzung unserer Website verarbeiteten Daten werden gelöscht oder gesperrt, sobald der Zweck der Speicherung nicht mehr gilt, die Löschung der Daten nicht im Widerspruch zu den gesetzlichen Aufbewahrungspflichten steht und nachfolgend keine weiteren Angaben zu den einzelnen Verarbeitungsmethoden gemacht werden.

 

Cookies

a) Sitzungscookies / Sitzungscookies

Wir verwenden auf unserer Website sogenannte Cookies. Cookies sind kleine Textdateien oder andere Speichertechnologien, die von dem von Ihnen verwendeten Internetbrowser auf Ihrem Gerät gespeichert werden. Diese Cookies verarbeiten bestimmte Informationen über Sie, wie z. B. Ihren Browser oder Standortdaten oder Ihre IP-Adresse, in individuellem Umfang.

Diese Verarbeitung macht unsere Website benutzerfreundlicher, effektiver und sicherer, da die Verarbeitung beispielsweise die Reproduktion unserer Website in verschiedenen Sprachen oder das Angebot einer Warenkorbfunktion ermöglicht.

Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist Art. 6 Absatz 1 lit. b.) DSGVO, sofern diese Cookies zur Verarbeitung von Daten zur Initiierung oder Bearbeitung von Verträgen verwendet werden.

Wenn die Verarbeitung nicht dazu dient, einen Vertrag zu initiieren oder zu bearbeiten, liegt unser berechtigtes Interesse darin, die Funktionalität unserer Website zu verbessern. Rechtsgrundlage ist dann Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO.

Wenn Sie Ihren Internetbrowser schließen, werden diese Sitzungscookies gelöscht.

 

b) Cookies von Drittanbietern

Unsere Website verwendet möglicherweise auch Cookies von Partnerunternehmen, mit denen wir zum Zwecke der Werbung, Analyse oder der Funktionen unserer Website zusammenarbeiten.

Einzelheiten hierzu finden Sie in den folgenden Informationen, insbesondere zu den Zwecken und Rechtsgrundlagen für die Verarbeitung solcher Cookies von Drittanbietern.

 

c) Entsorgungsoption

Sie können die Installation von Cookies verhindern oder einschränken, indem Sie Ihren Internetbrowser einstellen. Sie können auch bereits gespeicherte Cookies jederzeit löschen. Die dafür erforderlichen Schritte und Maßnahmen hängen jedoch von dem von Ihnen verwendeten Internetbrowser ab. Wenn Sie Fragen haben, verwenden Sie bitte die Hilfefunktion oder Dokumentation Ihres Internetbrowsers oder wenden Sie sich an dessen Hersteller oder Support. Bei sogenannten Flash-Cookies kann die Verarbeitung jedoch nicht über die Browsereinstellungen verhindert werden. Stattdessen müssen Sie die Einstellung Ihres Flash Players ändern. Die dafür erforderlichen Schritte und Maßnahmen hängen auch von dem von Ihnen verwendeten Flash Player ab. Wenn Sie Fragen haben, verwenden Sie bitte die Hilfefunktion oder Dokumentation Ihres Flash Players oder wenden Sie sich an den Hersteller oder den Benutzer-Support.

Wenn Sie jedoch die Installation von Cookies verhindern oder einschränken, kann dies bedeuten, dass nicht alle Funktionen unserer Website in vollem Umfang genutzt werden können.

 

Vertragsabwicklung

Die von Ihnen zur Nutzung unseres Waren- und / oder Dienstleistungsangebots übermittelten Daten werden von uns zum Zwecke der Vertragsabwicklung verarbeitet und sind diesbezüglich erforderlich. Vertragsabschluss und Vertragsabwicklung sind ohne Angabe Ihrer Daten nicht möglich.

 

Rechtsgrundlage für die Bearbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO.

Wir löschen die Daten, wenn der Vertrag vollständig bearbeitet wurde, müssen jedoch die steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen einhalten.

Im Rahmen der Vertragsabwicklung geben wir Ihre Daten an das mit der Warenlieferung beauftragte Transportunternehmen oder an den Finanzdienstleister weiter, soweit die Übermittlung zur Warenlieferung oder zu Zahlungszwecken erforderlich ist.

Rechtsgrundlage für die Weiterleitung der Daten ist dann Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO.

Kontaktanfragen / Kontaktmöglichkeiten

Wenn Sie uns über das Kontaktformular oder die E-Mail-Adresse kontaktieren, werden die von Ihnen angegebenen Daten zur Bearbeitung Ihrer Anfrage verwendet. Die Angabe der Daten ist für die Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage erforderlich. Ohne deren Angabe können wir Ihre Anfrage nicht oder nur teilweise beantworten.

Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO.

Ihre Daten werden gelöscht, wenn Ihre Anfrage endgültig beantwortet wurde und die Löschung nicht im Widerspruch zu gesetzlichen Aufbewahrungspflichten steht, beispielsweise im Falle einer späteren Vertragsabwicklung.

 

Google Maps

Wir verwenden Google Maps auf unserer Website, um unseren Standort anzuzeigen und Wegbeschreibungen zu erstellen. Dies ist ein Service von Google LLC, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland, im Folgenden als "Google" bezeichnet.

Durch Zertifizierung nach dem EU-US-Datenschutzschild ("EU-US Privacy Shield")

https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active

Google garantiert, dass die Datenschutzanforderungen der EU auch bei der Verarbeitung von Daten in den USA eingehalten werden.

 

Um die Anzeige bestimmter Schriftarten auf unserer Website zu ermöglichen, wird beim Zugriff auf unsere Website eine Verbindung zum Google-Server in den USA hergestellt.

Wenn Sie die in unsere Website integrierte Google Maps-Komponente aufrufen, speichert Google über Ihren Internetbrowser ein Cookie auf Ihrem Gerät. Ihre Benutzereinstellungen und Daten werden verarbeitet, um unseren Standort anzuzeigen und Wegbeschreibungen zu erstellen. Wir können nicht ausschließen, dass Google Server in den USA verwendet.

Rechtsgrundlage ist Artikel 6 Absatz 1 lit. f) DSGVO. Unser berechtigtes Interesse liegt in der Optimierung der Funktionalität unserer Website.

Durch die auf diese Weise hergestellte Verbindung zu Google kann Google bestimmen, von welcher Website Ihre Anfrage gesendet wurde und an welche IP-Adresse die Anweisungen gesendet werden sollen.

 

Wenn Sie dieser Verarbeitung nicht zustimmen, haben Sie die Möglichkeit, die Installation von Cookies zu verhindern, indem Sie die entsprechenden Einstellungen in Ihrem Internetbrowser vornehmen. Details dazu finden Sie oben unter der Überschrift "Cookies".

Darüber hinaus werden Google Maps und die über Google Maps erhaltenen Informationen gemäß dem verwendet

Nutzungsbedingungen von Google https://policies.google.com/terms?gl=DE&hl=de und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Google Mapshttps: //www.google.com/intl/de_de/help/terms_maps.html.

Google bietet auch

https://adssettings.google.com/authenticated

https://policies.google.com/privacy

weitere Informationen.

 

"Facebook Social Plugin

Wir verwenden das Plug-In des sozialen Netzwerks Facebook auf unserer Website. Facebook ist ein Internetdienst, der von Facebook Inc., 1601 S. California Ave., Palo Alto, CA 94304, USA, bereitgestellt wird. In der EU wird dieser Dienst wiederum von Facebook Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Dublin 2, Irland, betrieben, im Folgenden beide als „Facebook“ bezeichnet.

Durch Zertifizierung nach dem EU-US-Datenschutzschild ("EU-US Privacy Shield")

https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000GnywAAC&status=Active

Facebook garantiert, dass die Datenschutzanforderungen der EU auch bei der Datenverarbeitung in den USA eingehalten werden.

Rechtsgrundlage ist Artikel 6 Absatz 1 lit. f) DSGVO. Unser berechtigtes Interesse liegt in der Verbesserung der Qualität unserer Website.

Weitere Informationen zu den möglichen Plug-Ins und ihren jeweiligen Funktionen erhalten Sie bei Facebook

https://developers.facebook.com/docs/plugins/

bereit für dich.

Wenn das Plug-In auf einer der Seiten gespeichert ist, die Sie auf unserer Website besuchen, lädt Ihr Internetbrowser eine Darstellung des Plug-Ins von den Facebook-Servern in den USA herunter. Aus technischen Gründen muss Facebook Ihre IP-Adresse verarbeiten. Darüber hinaus werden Datum und Uhrzeit Ihres Besuchs auf unserer Website aufgezeichnet.

Wenn Sie beim Besuch einer unserer Websites mit dem Plug-In bei Facebook angemeldet sind, werden die vom Plug-In über Ihren spezifischen Besuch gesammelten Informationen von Facebook erkannt. Facebook kann die auf diese Weise gesammelten Informationen Ihrem persönlichen Benutzerkonto dort zuweisen. Wenn Sie beispielsweise auf Facebook den sogenannten "Gefällt mir" -Button verwenden, werden diese Informationen in Ihrem Facebook-Benutzerkonto gespeichert und gegebenenfalls auf der Facebook-Plattform veröffentlicht. Wenn Sie dies verhindern möchten, müssen Sie sich entweder vor dem Besuch unserer Website von Facebook abmelden oder ein Add-On für Ihren Internetbrowser verwenden, um zu verhindern, dass das Facebook-Plug-In blockiert wird.

Weitere Informationen zur Erhebung und Nutzung von Daten sowie zu Ihren diesbezüglichen Rechten und Schutzmöglichkeiten finden Sie bei Facebook in den Datenschutzinformationen unter https://www.facebook.com/policy.php.

© 2020-2021 Monk Distillery

Privacy Policy

According to Art. 4 DSGVO

Personal data (hereinafter mostly referred to as “data”) are only processed by us to the extent necessary and for the purpose of providing a functional and user-friendly website, including its content and the services offered there.

According to Art. 4 No. 1 of Regulation (EU) 2016/679, i.e. the General Data Protection Regulation (hereinafter referred to as “GDPR”), “processing” is any process carried out with or without the help of automated processes or any such series of processes in connection with personal data, such as collecting, recording, organizing, arranging, storing, adapting or changing, reading, querying, using, disclosing through transmission, dissemination or any other form of provision, comparison or the linking, the restriction, the deletion or the destruction.

With the following data protection declaration we inform you in particular about the type, scope, purpose, duration and legal basis of the processing of personal data, as far as we decide either alone or together with others about the purposes and means of processing. In addition, we will inform you below about the third-party components we use for optimization purposes and to increase the quality of use, insofar as third parties process data on their own responsibility.

Our data protection declaration is structured as follows:

I. Information about us as the person responsible II. Rights of users and data subjects III. Information on data processing

 

I. Information about us as responsible

Responsible provider of this website in terms of data protection law is:

Monk Distillery GbR

Pfarrer-Huber-Ring 10, 83620 Feldkirchen

Telefon: +49 (0)8063 - 20 79 966

E-Mail: weare@monkdistillery.de

Data protection officer in accordance with Art. 37 Para. 7 GDPR:

Veronika Blüml

Phone: +49 (0)8063 - 20 79 966 E-Mail: veronika@monkspunks.de

Registered with the Bavarian State Office for Data Protection Supervision (LDA)

www.datenschutz-bayern.de

 

II. Rights of users and data subjects

With a view to the data processing described in more detail below, users and data subjects have the right

  • for confirmation as to whether the data concerning you are being processed, for information about the processed data, for further information about the data processing and for copies of the data (see also Art. 15 GDPR);

  • to correct or complete incorrect or incomplete data (see also Art. 16 GDPR);

  • to the immediate deletion of the data concerning them (cf. also Art. 17 GDPR), or, alternatively, if further processing is necessary in accordance with Art. 17 Para. 3 GDPR, to restriction of processing in accordance with Art. 18 GDPR;

  • to receive the data concerning them and provided by them and to transfer this data to other providers / responsible parties (cf. also Art. 20 GDPR);

  • to complain to the supervisory authority, provided that they are of the opinion that the data concerning them are being processed by the provider in violation of data protection regulations (see also Art. 77 GDPR).

 

In addition, the provider is obliged to notify all recipients to whom data has been disclosed by the provider of any correction or deletion of data or the restriction of processing that takes place on the basis of Articles 16, 17 Paragraph 1, 18 GDPR teaching. However, this obligation does not exist if this notification is impossible or involves disproportionate effort. Irrespective of this, the user has the right to information about these recipients.

According to Art. 21 GDPR, users and data subjects also have the right to object to the future processing of the data concerning them, provided that the data is provided by the provider in accordance with Art. 6 Para. 1 lit. f) GDPR are processed. In particular, an objection to data processing for the purpose of direct advertising is permitted.

 

III. Information on data processing

Your data processed when using our website will be deleted or blocked as soon as the purpose of storage no longer applies, the deletion of the data does not conflict with any statutory retention requirements and no other information on individual processing methods is given below.

 

Cookies

a) Session cookies / session cookies

We use so-called cookies on our website. Cookies are small text files or other storage technologies that are stored and stored on your device by the internet browser you use. These cookies process certain information about you, such as your browser or location data or your IP address, to an individual extent.

This processing makes our website more user-friendly, more effective and more secure, as the processing enables, for example, the reproduction of our website in different languages ​​or the offer of a shopping cart function.

The legal basis for this processing is Art. 6 Paragraph 1 lit b.) GDPR, provided that these cookies are used to process data to initiate or process contracts.

If the processing does not serve to initiate or process a contract, our legitimate interest lies in improving the functionality of our website. The legal basis is then Art. 6 Para. 1 lit. f) GDPR.

When you close your Internet browser, these session cookies are deleted.

 

b) Third party cookies

Our website may also use cookies from partner companies with whom we work for the purpose of advertising, analysis or the functionalities of our website.

Please refer to the following information for details on this, in particular on the purposes and legal basis for processing such third-party cookies.

 

c) Disposal option

You can prevent or restrict the installation of cookies by setting your internet browser. You can also delete cookies that have already been saved at any time. The steps and measures required for this, however, depend on the specific Internet browser you are using. If you have any questions, please use the help function or documentation of your Internet browser or contact its manufacturer or support. In the case of so-called flash cookies, however, processing cannot be prevented via the browser settings. Instead you have to change the setting of your Flash player. The steps and measures required for this also depend on the specific Flash player you are using. If you have any questions, please use the help function or documentation of your Flash player or contact the manufacturer or user support.

However, if you prevent or restrict the installation of cookies, this may mean that not all functions of our website can be used to their full extent.

 

Contract processing

The data transmitted by you for the use of our range of goods and / or services will be processed by us for the purpose of processing the contract and are required in this respect. Contract conclusion and contract processing are not possible without providing your data.

 

The legal basis for the processing is Art. 6 Para. 1 lit. b) GDPR.

We delete the data when the contract has been fully processed, but must observe the retention periods under tax and commercial law.

As part of the contract processing, we pass on your data to the transport company commissioned with the delivery of goods or to the financial service provider, insofar as the transfer is necessary for the delivery of goods or for payment purposes.

The legal basis for forwarding the data is then Art. 6 Para. 1 lit. b) GDPR.

Contact inquiries / contact options

If you contact us via the contact form or email, the data you provide will be used to process your request. The specification of the data is necessary for processing and answering your request - without providing it, we cannot answer your request, or at least only partially.

The legal basis for this processing is Art. 6 Para. 1 lit. b) GDPR.

Your data will be deleted if your request has been finally answered and the deletion does not conflict with any statutory retention requirements, such as in the event of a subsequent contract processing.

 

Google Maps

We use Google Maps on our website to show our location and to create directions. This is a service provided by Google LLC, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland, hereinafter referred to as “Google”.

Through certification according to the EU-US data protection shield ("EU-US Privacy Shield")

https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt000000001L5AAI&status=Active

Google guarantees that the EU's data protection requirements will also be complied with when processing data in the USA.

 

In order to enable the display of certain fonts on our website, a connection to the Google server in the USA is established when our website is accessed.

If you call up the Google Maps component integrated in our website, Google saves a cookie on your device via your internet browser. Your user settings and data are processed in order to display our location and to create directions. We cannot rule out that Google uses servers in the USA.

The legal basis is Article 6 Paragraph 1 lit. f) GDPR. Our legitimate interest lies in optimizing the functionality of our website.

Through the connection to Google established in this way, Google can determine from which website your request was sent and to which IP address the directions are to be sent.

 

If you do not agree to this processing, you have the option of preventing the installation of cookies by making the appropriate settings in your Internet browser. You can find details on this under the heading "Cookies" above.

In addition, Google Maps and the information obtained via Google Maps are used according to the

Google Terms of Use https://policies.google.com/terms?gl=DE&hl=de and the terms and conditions for Google Mapshttps://www.google.com/intl/de_de/help/terms_maps.html.

Google also offers

https://adssettings.google.com/authenticated

https://policies.google.com/privacy

further information.

 

“Facebook” social plug-in

We use the plug-in of the social network Facebook on our website. Facebook is an internet service provided by Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA. In the EU, this service is in turn operated by Facebook Ireland Limited, 4 Grand Canal Square, Dublin 2, Ireland, hereinafter both referred to as “Facebook”.

Through certification according to the EU-US data protection shield ("EU-US Privacy Shield")

https://www.privacyshield.gov/participant?id=a2zt0000000GnywAAC&status=Active

Facebook guarantees that the EU's data protection requirements are also adhered to when processing data in the USA.

The legal basis is Article 6 Paragraph 1 lit. f) GDPR. Our legitimate interest lies in improving the quality of our website.

Further information about the possible plug-ins and their respective functions is available from Facebook

https://developers.facebook.com/docs/plugins/

ready for you.

If the plug-in is stored on one of the pages you visit on our website, your Internet browser will download a representation of the plug-in from the Facebook servers in the USA. For technical reasons, it is necessary for Facebook to process your IP address. In addition, the date and time of your visit to our website are also recorded.

If you are logged into Facebook while visiting one of our websites with the plug-in, the information collected by the plug-in about your specific visit will be recognized by Facebook. Facebook may assign the information collected in this way to your personal user account there. If you use the so-called “Like” button on Facebook, for example, this information will be saved in your Facebook user account and, if necessary, published on the Facebook platform. If you want to prevent this, you must either log out of Facebook before visiting our website or use an add-on for your Internet browser to prevent the Facebook plug-in from being blocked.

Further information about the collection and use of data as well as your rights and protection options in this regard is available from Facebook in the data protection information available at https://www.facebook.com/policy.php .

© 2020-2021 Monk Distillery